Jeder Mensch soll die Möglichkeit haben, wohlverdiente Momente erleben und genießen zu können.
Schriftgröße: A | A | A 

Meine Vision

Spaziergang am See

Nach vielen Jahren im Bereich der Betreuung und Begleitung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen bin ich immer wieder an Grenzen gestoßen, die für mich nicht logisch nachvollziehbar waren.

Das hat mir den Mut gegeben mich selbstständig zu machen. Seit 01.11.2009 bin ich selbstständig als mobiler Personenbetreuer.

Meine Idee ist es, eine Betreuung zu bieten, die sich von allen anderen Organisationen wesentlich unterscheidet. Nicht nur bezüglich der Kosten, sondern auch hinsichtlich Flexibilität, Spontanität und dem Zugang zu den Menschen. Meine Betreuung ist ganzheitlich, ich achte aufmerksam auf alle Bedürfnisse meiner KlientInnen. Deren Wohlergehen liegt mir persönlich am Herzen.

Es ist mir wichtig, meine Klienten bei allem mit einzubinden. Sei es beim Einkaufen, der Körperpflege, auch bei der Raumpflege uvm. Unter dem Titel „fördern und fordern“ mache ich nicht alles für sie, sondern vielmehr mit ihnen, mit Ruhe und Geduld sowie ohne Stress und Hektik zu vermitteln.

Darüber hinaus möchte ich die Lebensgeschichten meiner KlientInnen einbinden, wenn möglich die Kontakte zu den Verwandten (wieder) aufbauen, und Spontanität als Lebensqualität vermitteln. Dazu zählen selbstverständlich Ausflüge oder Urlaube. Roman Haunschmid