Jeder Mensch soll die Möglichkeit haben, wohlverdiente Momente erleben und genießen zu können.
Schriftgröße: A | A | A 

Neues von MoBet

  • November 2023

    Discotermine 2024

    Hier sind sie, die Disco Termine für 2024!!! MoBet Disco 2024

    Wir freuen uns auf euch!

    MoBet Disco


  • Mai 2023
  • 10 Jahre MoBet Disco in Linz!

    Am 26. Mai haben wir "10 JAHRE" MoBet Disco in Linz gefeiert!!!!
    Unsere tanzbegeisterten Stammbesucher versorgten wir daher mit Jubiläums T-Shirts, Jause und allerlei Süßem! :-)
    Unglaublich wie viele Discoabende wir schon für euch und mit euch machen durften!!!
    Danke an die vielen lieben Discobesucher die Monat für Monat die Tanzfläche rocken!! Danke auch an die Angehörigen und Betreuer die einen Discobesuch oft erst möglich machen - viele von euch sind uns zu guten Freunden geworden!!
    Ein Riesendank gebührt aber natürlich dem "Discoteam" - Thomas der weltbeste DJ und  Andrea + Michi, die uns schon so lange Zeit ehrenamtlich unterstützen! Ihr alle seid ein Wahnsinn!!

    10 Jahre MoBet Disco 10 Jahre MoBet Disco 10 Jahre MoBet Disco
  • Mai 2023
  • Solidaritätspreis der Diözese Linz gewonnen!

    Wow - ich bin sehr stolz und glücklich den Preis für das Projekt „Freizeitangebote für Menschen mit Beeinträchtigung“ gewonnen zu haben.
    Dabei wurden vor allem unsere Feriencamps und die MoBet Disco hervorgehoben.
    Die Preisverleihung fand im Landhaus in Linz statt, Landeshauptmann Thomas Stelzer und Bischof Manfred Scheuer überreichten mir den Preis.
    Vielen Dank für die Nominierung und danke an die Jury, dass sie meinen Einsatz schätzen und ich als Gewinner ausgezeichnet wurde.
    Danke auch an mein ganzes Team, alle Betreuer die uns unterstützen und das Disco Team, das seit 10 Jahren ehrenamtlich die MoBet Disco rockt!
    Es ist mir wirklich eine große Ehre und motiviert mich weiter zu machen und Menschen in ihrer Freizeit zu begleiten!
    https://www.dioezese-linz.at/solidaritaetspreis

    Solidaritätspreis 2023
  • November 2022

    Discotermine 2023

    Hier sind sie, die Disco Termine für 2023!!! MoBet Disco 2023

    Wir freuen uns wirklich sehr über viele Besucher!

    MoBet Disco


  • September 2022

    Das MoBet Team wächst!

    Nachdem uns schon seit einiger Zeit Jennifer de Haan tatkräftig und großartig unterstützt haben wir jetzt unser Team durch Anna Strobl noch einmal erweitert.

    Anna Strobl ist eine "Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin" und bietet nun zusätzlich auch Unterstützung, Schulung oder Übernahme von pflegerischen und medizinischen Tätigkeiten im häuslichen Bereich an (Wundmanagement, Unterstützung bei der Körperpflege, Tracheostomapflege, Medikamente richten, PEG-Sondenpflege,...).

    Auch Freizeit- und Urlaubsbegleitungen können jetzt noch einfacher und professioneller durchgeführt werden!

    Anna besticht vor allem mit ihrer liebevollen und fürsorglichen Art und man fühlt sich einfach gut aufgehoben bei ihr.

    Bei Interesse melden Sie sich gerne persönlich bei ihr - 0660 4828992

    Wir freuen uns sehr Anna im Team zu haben und heißen sie HERZLICH WILLKOMMEN!

    MoBet Anna Strobl


  • März 2022

    Endlich wieder gute Nachrichten!!

    Die MoBet Disco findet wieder statt! :-)
    Hier die aktuellen Termine: MoBet Disco 2022

    Wir freuen uns wieder über viele Besucher!

    Liebe Grüße, das MoBet Disco Team!

    MoBet Disco


  • Jänner 2022

    Feriencamps 2022

    Alle 5 Termine der MoBet Feriencamps werden statt finden!
    Melden Sie sich rechtzeitig über unsere Homepage an!
    Wir freuen uns auf wunderschöne Urlaubswochen!


  • Juli 2021

    MoBet jetzt auch im Innviertel!

    Durch die Erweiterung unseres MoBet Teams durch Jennifer de Haan, Diplom Sozialbetreuerin Bb aus Obernberg am Inn, Bezirk Ried im Innkreis, ist es uns nun gelungen unsere Dienstleistungen auch ins Innviertel auszuweiten!

    Jenny hat für MoBet schon viele Betreuungen und Urlaubsbegleitungen gemacht und hilft auch immer wieder im MoBet Team Wien aus. Ihre fröhliche und unkonventionelle Art macht jede Freizeit- und Urlaubsaktivität zu einem unvergesslichen Erlebnis!

    Melden Sie sich gerne persönlich bei ihr - 0660 4823843

    Wir freuen uns Jennifer im Team zu haben und heißen sie noch einmal HERZLICH WILLKOMMEN!

    MoBet Jennifer De Haan


  • September 2020

    Absage MoBet-Disco!

    Aus gegebenen Anlass können die MoBet Discos weiterhin nicht stattfinden.

    Wir werden hier so bald wie möglich bekannt geben, wann die Disco wieder startet und wir uns endlich wieder alle treffen können.

    Bis dahin alles Gute und bleibt gesund!

    MoBet Disco


  • Juni 2020

    Gute Nachrichten bezüglich Feriencamps 2020!

    Die MoBet Feriencamps 2020 finden alle statt!

    Leider gibt es von offizieller Seite noch keine näheren Details über die Rahmenbedingungen, aber wir sind zuversichtlich, dass wir zu gegebener Zeit, alle Auflagen und Bestimmungen einhalten können.

    Alle Menschen freuen sich jetzt wieder auf Freizeit und Abwechslung. Nach der langen Zeit zu Hause brauchen wir neue Herausforderungen und vor allem auch wieder reale, soziale Kontakte. Unsere Sommercamps bieten nach der Coronavirus-Krise und ihren Einschränkungen genau diesen Ausgleich.

    Einem fröhlichen Feriencamp-Sommer 2020 steht somit nichts mehr im Wege!


  • Mai 2020

    Feriencamps 2020
    Wir haben leider noch keine Informationen, ob die Feriencamps 2020 stattfinden können. Sobald wir etwas erfahren, werden wir alle angemeldeten Teilnehmer verständigen. Wir bitten auch hier um euer Verständnis!


  • März / April 2020

    MoBet-Disco abgesagt!
    Aus gegebenen Anlass müssen wir euch leider mitteilen, dass die MoBet Discos im März und April nicht stattfinden können. Damit wollen wir die Bemühungen der Regierung zur Eindämmung/Verlangsamung der Ausbreitung von COVID-19 unterstützen. Ob der nächste Disco Termin am 15.Mai statt finden kann, werden wir rechtzeitig bekannt geben. Wir bitten um euer Verständnis!

    MoBet Disco


  • November 2019

    Discotermine 2020
    Auch 2020 veranstalten wir natürlich wieder die MoBet Disco in Linz. Wir freuen uns wirklich sehr über die vielen Besucher!
    Hier die neuen Termine: MoBet Disco 2020

    MoBet Disco


  • Februar 2019

    MoBet Faschingsdisco
    Die Narren waren auch heuer wieder los bei der MoBet Faschingsdisco in Linz! Unglaublich viele maskierte Besucher sorgten für tolle ausgelassene Stimmung!
    Crispy, das MoBet Maskottchen hat sich natürlich auch verkleidet :-)

     MoBet Faschingsdisco MoBet Oktoberfest MoBet Faschingsdisco


  • Jänner 2019

    MoBet Schicamp in Werfenweng
    Dieses Jahr wurde unser Schicamp in Werfenweng durchgeführt. Das Wetter ließ uns ein wenig im Stich, wir ließen uns dadurch aber den Spaß nicht verderben! Die Apres Schi Bar war natürlich auch jeden Tag Pflicht :-)

    Mehr Bilder gibt es in der Galerie zu sehen!

     MoBet Schicamp MoBet Schicamp MoBet Schicamp


  • Dezember 2018

    Weihnachtsdisco
    Wie jedes Jahr war auch heuer die Weihnachtsdisco wieder sehr gut besucht und wir feierten die letzte Disco für 2018 sehr stimmungsvoll.
    Wir bedanken uns bei allen treuen Discobesuchern und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

    MoBet Weihnachtsdisco MoBet Weihnachtsdisco


  • Dezember 2018

    MoBet Schicamp 2019
    Bereits zum dritten Mal wird es heuer ein MoBet Schicamp geben. Wie schon die letzten Jahre sind wir wieder in Gaissau/Hintersee. Von 24. - 27.1.2019 werden wir also wieder die Schipisten unsicher machen.
    Mehr könnt ihr natürlich unserem Flyer entnehmen! MoBet Schicamp 2019
    Anmeldung über die Homepage: www.mobet.at/index.php?id=feriencamp

    MoBet Schicamp 2019
  • November 2018

    Discotermine 2019
    Auch 2019 veranstalten wir natürlich wieder die MoBet Disco in Linz. Wir freuen uns wirklich sehr über die vielen Besucher!
    Hier die neuen Termine: MoBet Disco 2019

    MoBet Disco


  • Oktober 2018

    MoBet Oktoberfest
    Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder eine MoBet Oktoberfest-Disco. Unsere Besucher kamen alle ganz zünftig in Tracht und es war wieder eine super Stimmung!

     MoBet Oktoberfest MoBet Oktoberfest MoBet Oktoberfest


  • September 2018

    6. Österreichische Down-Syndrom Tagung
    Von 28.- 30. September fand in St. Virgil/Salzburg die 6. Österreichische Down-Syndrom Tagung statt. Wir von MoBet führten die Freizeit Workshops durch und präsentierten unseren Verein an unserem Infostand.

    Die Tagung war eine breit gefächerte Informationsveranstaltung für Menschen mit Down-Syndrom jeder Altersstufe, deren Angehörige und Freunde, Pädagogen, Therapeuten und Ärzte, aber auch für die Gesellschaft ganz allgemein.

    DS Tagung DS-Tagung


  • September 2018

    MoBet Feriencamps
    Seit 8 Jahren veranstalten wir bereits unsere MoBet Feriencamps. Heuer waren wir 1 Woche in Schladming und 4 Wochen in Nußdorf am Attersee. Insgesamt 100 Teilnehmer und 50 Betreuer waren dabei. Wie jedes Jahr hatten wir wirklich ausgesprochen viel Spaß und das positive Feedback unserer Teilnehmer motiviert uns zum Weitermachen.

    Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken die uns unterstützt haben. Zu allererst einmal bei den vielen Betreuern, die eine Woche lang alles getan haben, um den Teilnehmern einen unvergesslich schönen Urlaub zu ermöglichen. Bedanken möchten wir uns auch für die Leihautos, die T-Shirts, die Sachspenden, fürs Traktorfahren, fürs Motorbootfahren, bei der Feuerwehr, bei den verschiedenen Firmen/Bauernhöfen die wir besuchen durften.

    Ein ganz besonderer Dank gebührt vor allem auch den „guten Feen“ des ÖWR Jugendcamps – Manuela und Elisabeth. Die zwei Damen haben uns nicht nur wunderbar versorgt, sie unterstützen uns auch sonst wo immer es geht. Es gibt einfach nichts, was sie nicht für uns organisieren würden :-)
    Aber das Wichtigste ist, dass sie unsere Teilnehmer wirklich liebevoll und wertschätzend behandeln. Mit Spaß und Humor schaffen sie es alle Jahre wieder 150 neue „Fans“, nämlich alle unsere Teilnehmer und Betreuer, zu bekommen.

    Fotos von den Camps gibt es in unserer Galerie zu bewundern.

    MoBet Feriencamps 2018 MoBet Feriencamps 2018


  • Juni 2018

    Special Olympics Sommerspiele in Vöcklabruck
    Von 07. – 12. Juni 2018 fanden in Vöcklabruck die nationalen Special Olympics Sommerspiele statt.
    Es war eine super Veranstaltung mit beeindruckenden Leistungen und vor allem mit wundervollen Menschen. Wir von MoBet waren als „Volunteers“ dabei und nahmen viele tolle Eindrücke mit nach Hause.

    Special Olympics Special Olympics

    Ende Juni haben wir in der MoBet Disco dann alle großartigen Teilnehmer noch einmal gebührend gefeiert.

    Special Olympics


  • April 2018

    Integra 2018
    Viele gute Gespräche gab es wieder auf der Integra (Messe für Pflege, Reha und Therapie) in Wels. Unser Stand war gut besucht und wir haben wieder viele Netzwerke geknüpft.

    Integra 2018


  • Februar 2018

    Schicamp in Hintersee
    Viel Spaß hatten wir wieder bei unserem Schicamp in Gaissau/Hintersee. Bei strahlendem Sonnenschein machten wir die Pisten unsicher. Das "Apres Schi" kam natürlich auch nicht zu kurz ;-)

    Mehr Bilder gibt es in der Galerie zu sehen!

    Schicamp Hintersee Schicamp Hintersee


  • Februar 2018

    Faschingsdisco
    Auch heuer gab es wieder unsere beliebte Faschingsdisco. Viele tolle und lustige Kostüme sorgten für viel Spaß und Heiterkeit. Da es für alle Faschingskrapfen gab kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

    MoBet Faschingsdisco MoBet Faschingsdisco


  • Jänner 2018

    Nightrace in Schladming
    Am 23.Jänner ging’s nach Schladming zum Nachtslalom. Angeblich ist dort der größte und lauteste Hexenkessel, den der Skisport zu bieten hat! Das können wir nur bestätigen! Fast 50000 Menschen feuerten die Schisportler an - die Stimmung war natürlich bei der Fahrt von Marcel Hirscher am Höhenpunkt! Nachdem er gewonnen hat, waren auch wir nicht mehr zu halten und haben voller Euphorie unsere Fahnen geschwungen.

    Mehr Bilder gibt es in der Galerie zu sehen!

    Nightrace Schladming Nightrace Schladming


  • Dezember 2017

    Weihnachtsdisco
    Heuer gab es bei der Weihnachtsdisco Riesenspaß bei unserer Fotostation. Hier der Link zu den tollen Bildern!

    MoBet Weihnachtsdisco MoBet Weihnachtsdisco MoBet Weihnachtsdisco
  • Dezember 2017

    1. MoBet Glühweinstand
    Mit fantastischem selbstgemachten Glühwein, Kekserl und Leberkässemmerl verwöhnten Michi und Roman die Besucher des 1. MoBet Glühweinstandes.
    Herzlichen Dank an Intersport Asen Vöcklabruck für die super Location!

    Gluehweinstand Gluehweinstand


  • Dezember 2017

    MoBet Schicamp 2018
    Zum zweiten Mal wird es heuer wieder ein Schicamp geben. Von 25. bis 27.Jänner 2018 werden wir wieder die Pisten in Hintersee/Gaissau hinunter flitzen. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer. MoBet Schicamp 2018

    MoBet Schicamp 2018
  • November 2017

    Discotermine 2018
    Auch 2018 veranstalten wir wieder die MoBet Disco in Linz. Wir freuen uns wirklich sehr über den riesigen Besucherzustrom!
    Hier die neuen Termine: MoBet Disco 2018

    MoBet Disco


  • Mai 2017

    Neue Flyer
    Es gibt neue MoBet Flyer – schaut sie euch an, gefallen sie euch auch so gut wie uns? :-) Folder MoBet

    Folder MoBet


  • April 2017

    MoBet 5-Jahres Jubiläum
    Am Samstag, 22.April 2017 feierten wir mit einem stimmungsvollen Fest im ÖWR Jugendzentrum in Nußdorf am Attersee unser 5-Jähriges Bestehen.  Gekommen waren zahlreiche Ehrengäste, Sponsoren, Kunden und Mitarbeiter. Die Feier wurde von Franz Sturm sowie von Maria und Claudia großartig musikalisch untermalt. Als Höhepunkt begeisterte Zauberer Wolfgang Hofer mit seiner Zaubershow unsere Gäste.
    Wir möchten uns noch einmal bei allen bedanken, die dieses Fest so besonders für uns gemacht haben.

    5 Jahre MoBet


  • März 2017

    Special Olympics in Schladming
    Im März fuhren wir nach Schladming um die Athleten bei den Special Olympics anzufeuern. Wir waren wirklich sehr begeistert von der Atmosphäre und den super Leistungen der Sportler. Die Abschlussfeier war dann auch noch sehr stimmungsvoll. Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich!

    Special Olympics Schladming Special Olympics Schladming


  • Februar 2017

    Faschingsdiscos in Linz und Vöcklabruck
    Dieses Jahr hatten wir gleich zwei Faschingsdiscos. In Linz fand unsere altbewährte Disco in der Solarcity statt. Es war wie immer super Stimmung mit vielen, vielen lustigen maskierten Besuchern.
    Am 25.Februar veranstalteten wir in Zusammenarbeit mit der Firmgruppe Bach (unter der Leitung von Renate Gehmayr-Rösner) im OKH Vöcklabruck eine Faschingsdisco. Die Firmlinge unterstützten uns beim Dekorieren, beim Getränkeverkauf und tanzten auch so manche Runde mit unseren Besuchern.

    MoBet Faschingsdisco MoBet Faschingsdisco


  • Jänner 2017

    MoBet Schicamp
    Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal ein Schicamp organisiert. 8 Teilnehmer und 4 Betreuer/Schilehrer machten 4 Tage lang in Gaissau/Hintersee die Pisten unsicher. Es war wirklich ein Riesenspaß für alle!! Fotos davon gibt es wie immer in unserer Galerie zu sehen.

    MoBet Schicamp


  • Jänner 2017

    Termine für die Feriencamps 2017
    Die Termine für unsere diesjährigen Feriencamps stehen fest! Wir freuen uns wieder über viele Anmeldungen. Besuchen Sie unsere "Feriencamp" Seite für weitere Infos und zur Anmeldung!

    Feriencamp
  • Jänner 2017

    Disco Termine für 2017
    Auch 2017 gibt es wieder die MoBet Disco in Linz - hier sind die neuen Termine: MoBet Disco 2017
    MoBet Disco


  • Dezember 2016

    MoBet Weihnachtsdisco
    Heuer war die Weihnachtsfeier besonders stimmungsvoll. Mit Weihnachtsmützen, Showeinlagen, Tombola und natürlich mit viel Musik hatten wir alle viel Spaß und feierten die letzte Disco für 2016. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Discobesuchern und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

    MoBet Weihnachtsdisco MoBet Weihnachtsdisco MoBet Weihnachtsdisco


  • November 2016

    Erstes MoBet Schicamp!
    Von 28. bis 31.Jänner 2017 findet das erste MoBet Schicamp in Hintersee/Gaissau statt. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer. MoBet Schicamp 2017

    MoBet Schicamp 2017


  • Oktober 2016

    Oktoberfest in der Disco
    Auch heuer ging es wieder zünftig zu in der MoBet Oktoberfest Disco! Wir hatten alle viel Spaß in unserer Tracht - bei Partymusik, Brezln und Oktoberfest Kuchen fehlte es uns an nichts :-)

    Oktoberfest Oktoberfest Oktoberfest


  • September 2016

    ...und noch zwei Jubilarinnen im MoBet Feriencamp
    Wir gratulieren auch Kati und Alexandra ganz herzlich zu 10 Teilnahmen an MoBet Feriencamps!
    Es gab natürlich auch für die beiden eine Medaille und Schokolade.

    Kati Alex


  • August 2016

    Jubiläum im MoBet Feriencamp
    Wir gratulieren Sophie ganz herzlich zu ihrer 10. Teilnahme an einem unserer MoBet Feriencamps!
    Vom MoBet Team wurde sie für ihre Treue mit einer Medaille geehrt.

    Sophie


  • April 2016

    Integra 2016
    Auch heuer waren wir wieder auf der Integra als Aussteller vertreten. Drei Tage lang hatten wir eine Menge Besucher und sehr viele interessante Gespräche.

    Integra Integra


  • April 2016

    Freizeittage am Stubenbergsee
    Sieben Teilnehmer waren mit uns bei den MoBet Freizeittagen in Stubenbergsee dabei. Super Hotel, super Wetter, super Stimmung :-)
    Eine gelungene Premiere in der Steiermark! Fotos davon gibt es in unserer Galerie.

    Freizeittage Stubenbergsee
  • Jänner 2016

    Termine Feriencamps 2016
    Die Termine für unsere diesjährigen Feriencamps stehen fest! Ein Termin findet auch heuer wieder in Brixlegg/Tirol statt, 4 Termine in Nußdorf am Attersee. Für weitere Infos sowie zur Anmeldung besuchen Sie unsere "Feriencamp" Seite! Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

    Feriencamp
  • Dezember 2015

    Disco Termine für 2016
    Auch 2016 gibt es wieder die MoBet Disco in Linz - hier findet ihr die neuen Termine: MoBet Disco 2016
    MoBet Disco


  • Dezember 2015

    MoBet Weihnachtsdisco
    Am Freitag 4.Dezember findet unsere heurige Weihnachtsdisco statt. Wir freuen uns auf viele Besucher!
    MoBet Weihnachtsdisco


  • Oktober 2015

    Oktoberfest in der MoBet Disco
    Am 30.Oktober veranstalteten wir das erste Mal ein "Oktoberfest". Der Erfolg war unglaublich. Viele Jugendliche kamen in Tracht und wir tanzten gemeinsam beschwingt zu Partymusik. Mit Oktoberfestkuchen und Brezeln wurde es ein wirklich gelungener und gemütlicher Abend.
    MoBet OktoberfestMoBet Oktoberfest MoBet Oktoberfest


  • September 2015

    Down-Syndrom Tagung 2015 Salzburg/St. Virgil
    Von 25. - 27. Sept. waren wir auf der Down-Syndrom Tagung in Salzburg/St. Virgil vertreten. Wir hatten einen Infostand und machten Freizeit Workshops für die Jugendlichen. Einen Rückblick und viele Fotos der Tagung gibt es auf der Down-Syndrom Österreich Homepage zu sehen.


  • August 2015

    Andreas Goldberger im MoBet Feriencamp in Nußdorf am Attersee
    Heuer konnten wir den Jugendlichen ein besonderes Highlight am Feriencamp bieten - der ehemalige Schispringer Andreas Goldberger hat uns besucht und mit uns ein Schisprung-Training gemacht. Es war wirklich ein lustiger und aufregender Tag und wir waren alle beeindruckt von der tollen und natürlichen Art von Andi Goldberger. In unserer Galerie können Sie noch weitere Fotos sehen.

    Andreas GoldbergerAndreas GoldbergerAndreas Goldberger


  • Mai 2015

    Neue Adresse
    Wir sind umgezogen und unsere neue Adresse ist:
    Schmidham 142, 4870 Vöcklamarkt


  • April 2015

    Frühlingsdisco in Vöcklabruck
    Nach unserer Winterpause starten wir im neu renovierten OKH Vöcklabruck wieder mit unserer MoBet DISCO. Dieses Jahr werden wir in unregelmäßigen Abständen themenbezogene Events veranstalten.

    Beginnen werden wir mit der „Frühlings-Disco“.
    Am 10.April von 18.30 bis 21.30 können wieder alle das Tanzbein schwingen. Frühlingsdisco


  • Jänner 2015

    MoBet in der Bezirksrundschau Vöcklabruck
    Wieder ein schöner Text in der Vöcklabrucker Bezirksrundschau über unsere Arbeit. Wir freuen uns wirklich sehr und bedanken und ganz herzlich! Hier können Sie den Bericht nachlesen Bezirksrundschau


  • Jänner 2015

    Termine für die Feriencamps 2015
    Die Termine für unsere diesjährigen Feriencamps stehen fest! Wir freuen uns wieder über viele Anmeldungen. Besuchen Sie unsere "Feriencamp" Seite für weitere Infos!

    Feriencamp
  • Dezember 2014

    MoBet Disco 2015
    Auch 2015 gibt es wieder die MoBet Disco! Hier finden Sie alle Termine für Linz Folder.
    Die Termine für Vöcklabruck werden in Kürze bekannt gegeben.


  • Oktober 2014

    Bericht über MoBet und die Feriencamps oberösterreichweit auf LT1!
    Beim Feriencamp in Nußdorf am Attersee besuchte uns ein Fernsehteam von LT1 und drehte einen wunderschönen Bericht über uns.
    MoBet - LT1


  • August 2014

    MoBet ist nominiert für den Regionalitätspreis 2014!
    Wir wurden in der Kategorie "Junge Ideen" nominiert. Am 17. September ist die Preisverleihung, wir sind schon sehr gespannt.


  • Juni 2014

    Die neuen Disco-Termine für Vöcklabruck sind da!
    Schauen Sie auf unsere "Disco" Seite oder öffnen Sie unseren Flyer! Folder


  • Mai 2014

    MoBet auf der Integra!
    Von 7. - 9. Mai waren wir das erste Mal auf der Integra als Aussteller vertreten. Vielen Dank für die vielen Besuche und die interessanten Gespräche.

    Integra
  • März 2014

    DISCO jetzt auch in Vöcklabruck!
    Ab April gibt es jetzt auch in Vöcklabruck (im OKH) einen Disco Abend für alle Jugendlichen und Junggebliebenen (mit und ohne Beeinträchtigung). Termin und nähere Informationen finden Sie auf der "Disco" Seite und in unserem Flyer! Folder


  • März 2014

    Zusätzlicher Feriencamp Termin!
    Auf Grund der riesigen Nachfrage nach unseren Feriencamps haben wir uns entschlossen einen zusätzlichen Feriencamp Termin zu organisieren. Bei Interesse schnell anmelden! Weitere Infos auf unserer "Feriencamp" Seite!


  • Jänner 2014

    Förderung unserer Feriencamps durch das Land OÖ!
    Super Nachrichten für alle oberösterreichischen Teilnehmer - auch heuer werden unsere Feriencamps wieder durch das Land OÖ gefördert. Weitere Infos auf unserer "Feriencamp" Seite!


  • Dezember 2013

    Die Feriencamp Termine stehen fest!
    Die Termine für unsere drei Feriencamps 2014 stehen fest! Schauen Sie auf unsere "Feriencamp" Seite für weitere Infos!


  • November 2013

    Neuer MoBet Folder
    Der neue Folder ist fertig! Vielen Dank an alle, die uns bei der Erstellung so großartig unterstützt haben! Folder


  • August 2013

    Disco Termine (Linz - Solarcity)
    MoBet veranstaltet einmal im Monat einen Disco Abend für Jugendliche mit Beeinträchtigung. Nähere Informationen sowie die Termine finden Sie hier. Disco


  • Juli 2013

    MoBet in der Linzer "Tips" Zeitung
    Wieder ein Bericht über Roman Haunschmid bzw. MoBet in der Zeitung "Tips"! Hier können Sie ihn nachlesen! Tips


  • März 2013

    Förderung durch das Land OÖ
    Großer Erfolg für MoBet - große Erleichterung für Sie! Unsere Feriencamps werden heuer für alle Teilnehmer aus Oberösterreich zu 2/3 gefördert!


  • Februar 2013

    Zwei Feriencamps am Attersee
    Auch heuer veranstalten wir wieder zwei Feriencamps in Nußdorf am Attersee. Mehr dazu auf der Feriencamp Seite.


  • Oktober 2012

    Aktiv-Camp in Eben im Pongau
    Bei wunderschönem Herbstwetter und am letzten Tag sogar mit Schnee verbrachten wir das Aktiv-Camp. Wir hatten wieder sehr viel Spaß und konnten die Tage genießen! Galerie


  • Oktober 2012

    Gewinner des Complemento 2012!
    Complemento 2012
    Das ist ein großer Erfolg für uns! MoBet hat den "Complemento 2012" in der Kategorie "Freizeit" gewonnen. Die schönsten Bilder der Verleihung gibt es in der Galerie zu sehen.


  • August 2012

    Bericht im Bezirks-TV
    Ein Fernsehteam des BTV besuchte uns im Feriencamp in Weyregg am Attersee und drehte einen Bericht über uns.



  • Juli/August 2012

    Feriencamps in Ebensee und Weyregg
    Mit großem Erfolg und viel Spaß haben wir beide Feriencamps durchgeführt. Fotos davon gibt es in der Galerie zu sehen.


  • Mai 2012

    Der Verein MoBet hat jetzt auch ein Betreuungsteam in Wien!
    Informieren Sie sich über unsere Angebote.


  • April 2012

    Der Verein MoBet wurde gegründet!
    Gemäß unseres Mottos "Für ein Leben ohne Grenzen" können wir jetzt noch mehr Betreuung gewährleisten.


  • Feburar 2012

    Feriencamps in Ebensee u. Weyregg
    Auch heuer veranstalten wir wieder Feriencamps für Kinder/Jugendliche mit Beeinträchtigung. Anmelden können Sie sich auf der Feriencamp-Seite. Fotos vom Feriencamp im letzten Jahr gibt es in der Galerie zu sehen.


  • Dezember 2011

    MoBet in der Linzer Rundschau
    In der Bezirksrundschau Linz wurde ein Bericht über Roman Haunschmid bzw. MoBet veröffentlicht! Hier können Sie ihn nachlesen! Linzer Rundschau


  • November 2011

    Life Award Gala in Innsbruck
    Wir gratulieren Paulus Ploier zum Gewinn des Life Awards in der Kategorie "Kunst und Kultur". MoBet war natürlich dabei, schauen Sie in unsere Galerie.


  • September 2011

    Neue Urlaubsfotos
    Unter Galerie gibt es neue Fotos (vom Urlaub auf Teneriffa, in Kärnten, in Italien und vom Almabtrieb in Söll in Tirol) zu sehen!


  • Juli 2011

    Feriencamp in Weyregg am Attersee
    Vom 17. - 22. Juli 2011 fand unser Feriencamp in Weyregg am Attersee statt! Es war absolut spitze! Fotos gibt es in der Galerie zu sehen!


  • Juni 2011

    Natur-Erlebnistag(e) für Kinder und Eltern    Natur-Erlebnistag(e) im Salzkammergut
    Gemeinsam mit Lebens-Kunst Fellinger veranstalten wir im Salzkammergut Natur-Erlebnistage für Eltern und Kinder.


  • Mai 2011

    Bericht in der "Bunten Urlaubswelt"
    In der neuesten Ausgabe der Kundenzeitung des Reisebüros "Bunte Urlaubswelt" ist ein Bericht über unsere Kooperation (Seite 5). Bunte Urlaubswelt


  • März 2011

    MoBet hat ein neues Logo!
    Der Schmetterling entspricht unserem Slogan - Für ein Leben ohne Grenzen!
    Schmetterling
    Außerdem ist unser neuer Flyer fertig! MoBet


  • November 2010

    Neue Homepage!
    Unsere neue Homepage ist online! Wir hoffen, dass sie euch gut gefällt!